Für uns als Gründer war es von Anfang an klar, dass wir ein nachhaltiges Unternehmen aufbauen wollen. Im Mittelpunkt steht dabei der Beitrag, den wir mit unseren Produkten für die Menschen leisten. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, mehrere Aspekte zu berücksichtigen:
Die Ernte: Die Pflanzen wachsen auf natürliche Weise in Gewässern in Indien. Das bedeutet, dass sie kein zusätzliches Wasser für ihr Wachstum benötigen. Alle geernteten Samen werden direkt vor Ort von den Bauern bezogen. Diese Samen tragen zu ihrem Lebensunterhalt und damit zum direkten Handel bei.
Die Produktion: Der Hauptgrund, warum wir uns für Indien als Produktionsstandort entschieden haben, ist, dass die Menschen dort die Erfahrung im Umgang mit einem Naturprodukt wie Stachelseerosen haben. Sie konsumieren es seit Jahrhunderten und es war wichtig, die Herstellung in die Hände von erfahrenen Menschen zu legen. Außerdem wollten wir angesichts unserer tiefen Verbundenheit mit dem Land einen Beitrag zu den indischen Gemeinschaften leisten.
Das Produkt: Wir verwenden 100 % natürliche Zutaten, um den Verbrauchern einen gesunden Snack zu bieten. Wir wollen im wahrsten Sinne des Wortes ein Familiensnack sein und verzichten daher auf Konservierungs- und Aromastoffe.
Versand & Lieferung: Wir versenden die Produkte auf dem Seeweg und stellen sicher, dass wir den Container bis zur maximalen Kapazität ausnutzen, um unseren CO2-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Wir liefern alle unsere Produkte mit DHL GoGreen an unsere B2C-Kunden und nutzen Transportnetzwerke, um Sendungen an B2B-Kunden zu kombinieren.
Nachhaltigkeit ist ein kontinuierlicher Prozess. Wir arbeiten unermüdlich daran, die gesamte Wertschöpfungskette für unsere Kunden und Verbraucher nachhaltiger und transparenter zu gestalten.